Zukunftswerkstatt für das UNESCO-Biosphärenreservat Drömling am 23.09.2024
Seit 2023 ist der Drömling bundesländerübergreifendes UNESCO-Biosphärenreservat. Bis Ende nächsten Jahres wird ein Rahmenkonzept für das UNESCO-Biosphärenreservat erstellt, das als Leitfaden für die zukünftige Arbeit und Entwicklung des UNESCO-Biosphärenreservats für die nächsten zehn Jahre dienen soll. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Rahmenkonzept ist die „Zukunftswerkstatt für das UNESCO-Biosphärenreservat Drömling 2035“, zu der alle interessierten Akteure sowie Einwohnerinnen und Einwohner eingeladen sind.
Die Zukunftswerkstatt findet am Montag, 23.09.2024 von 15:00 – 18:30 Uhr im Ritter-saal der Sumpfburg Oebisfelde (Burgstraße 12) statt.
Auf der Veranstaltung werden in zwei Arbeitsgruppen in den Handlungsfeldern „Tourismus & Regionalentwicklung“ und „Bildung & Kommunikation“ Ziele sowie Projektideen und Maßnahmen für das Biosphärenreservat abgeleitet und gesammelt.
Interessierte können sich bis zum 18.09.2024 per Email bei Heiko Vollmann von der Biosphärenreservatsverwaltung für die Zukunftswerkstatt anmelden: heiko.vollmann@biores.mwu.sachsen-anhalt.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, an welcher Arbeitsgruppe („Tourismus & Regionalentwicklung“ oder „Bildung & Kommunikation“) Sie teilnehmen möchten.
Das Team der Biosphärenreservatsverwaltung freut sich auf eine rege Teilnahme und einen interessanten Austausch.
Pressekontakt:
UNESCO-Biosphärenreservatsverwaltung Oebisfelde, Bahnhofstraße 32, 39646 Oebisfelde
Ansprechpartner: Heiko Vollmann, Tel.: 039002-850-14, Email: Heiko.Vollmann@biores.mwu.sachsen-anhalt.de , Website: https://www.biosphaerenreservat-droemling.de/