Straßenverkehrsamt Landkreis Börde - Informationen zu Baumaßnahmen im Bereich Oebisfelde-Weferlingen

Das Straßenverkehrsamt Landkreis Börde informiert über Baumaßnahmen im Bereich der Stadt Oebisfelde-Weferlingen

1. Vollsperrung der Kreisstraße 1132

Von Barriere Rähm nach Hödingen. Dort werden zwei Duchlässe erneuert. Dafür muss die Straße voll gesperrt werden. Dauer: 15.07.2024 – 01.11.2024. Der Landwirtschaftliche Betrieb vor Hödingen ist in dieser Zeit nur von der Barriere Rähm erreichbar. Hödingen ist über die Kreisstraße 1133 (aus Richtung Eschenrode) erreichbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

2. Baumaßnahme B 188 Oebisfelde

Ab Di., 16.07.2024 ca. 09:00 Uhr wird in den 2. Bauabschnitt umgeschwenkt. Der Kreuzungsbereich B 188/L24 (Breitenrode) wird wieder für den Verkehr freigegeben. Auch der Radweg zw. Oebisfelde und Breitenrode ist wieder befahrbar.

Im 2. Bauabschnitt wird der Kreuzungsbereich L 22 Salzwedeler Str./Wassensdorf voll gesperrt. Die Salzwedeler Str. ist von Oebisfelde kommend bis Biogasanlage frei. Leider muss auch der Radweg Oebisfelde-Wassensdorf voll gesperrt werden. Ab Wassensdorf wird für Radfahrer eine Umleitung ausgeschildert. Diese führt über den vorhandenen Straßenbegleitenden Radweg von Wassensdorf nach Weddendorf über die Drömlingsstraße nach Oebisfelde und umgekehrt.